Kaltblutkörung in Krumke 04. November 2023

Am 04. November 2023 fand in Krumke die gemeinsame Kaltblutkörung des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern, des Pferdzuchtverbandes Brandenburg-Anhalt und des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen sowie des Stammbuches für Kaltblutpferde Niedersachsen statt. 17 Hengste der Rassen Rheinisch-Deutsches Kaltblut sowie zwei der Rasse Süddeutsches Kaltblut stellten sich der Körkommission vor, zwölf durften die Halle als gekört verlassen, vier Hengste überzeugten als Prämienanwärter.

Siegerhengst wurde ein Sohn des Lieblings/Udo aus der Zucht von Uwe Deutschmann aus Annaburg, ausgestellt von Stephan Daut aus Ruhla. Als Reservesieger wurde ein dreijähriger Hengst von Fulminant/Heidjer II herausgestellt aus der Zucht von Handt Gbr, Sonnenstein, im Besitz von Charmaine Kaufmann, Eberswalde. Zwei weitere Hengste überzeugten als Prämienhengste: ein Brauner abstammend von Franziskus/Heidjer (Z.: Jörg Bluhm, Korswandt, B.: Charmaine Kaufmann, Eberwalde) sowie ein Fuchshengst v. Urmel/Clarant II (Z.: Stephanie Schreiner, Laubach; B.: Charmaine Kaufmann, Eberswalde).

Auch ein Hengst aus Niedersachsen wurde gekört. Der Fuchs von Edwin II/Rieks’s Markus wurde gezogen und ausgestellt von Annette und Dr. Uwe Clar aus Bad Bodenteich und überzeugte mit seiner Bewegungsstärke.

Die gesamte Ergebnisliste der Körung finden Sie hier: Ergebnisse