Bundeskaltblutschau wird verlegt

FN-Bundesschau Kaltblutpferde 2022 an neuem Standort

Absage der Grünen Woche in Berlin führt zur Planänderung

Kaltblutschau Die Kaltblüter präsentieren sich 2022 nicht in Berlin, sondern in München.

Warendorf (fn-press). Aufgrund steigender Infektionszahlen ist die Internationale Grüne Woche in Berlin nun für 2022 abgesagt worden. Davon betroffen sind auch die FN-Bundesschauen Kaltblutpferde und Fjordpferdehengste. Da die Schauen bereits einmal verschoben wurden, haben sich die Zuchtverbände dafür ausgesprochen, sie im kommenden Jahr an anderer Stelle auszurichten. Die FN-Bundesschau der Kaltblutpferde findet auf Einladung des Landesverbandes Bayerischer Pferdezüchter in München-Riem statt, der sie vom 7. bis zum 9. Oktober 2022 zusätzlich zur bereits geplanten FN-Bundesstutenschau für Haflinger und Edelbluthaflinger ausrichtet. Im Rahmen der FN-Bundesschau für Kaltblüter präsentieren sich Pferde der Rassen Rheinisch-Deutsches Kaltblut, Süddeutsches Kaltblut und Schwarzwälder Kaltblut in verschiedenen Wettbewerben. Den Abschluss macht die Prämierung von insgesamt sechs Bundessiegern – jeweils drei Stuten und Hengste. Die Ausschreibung wird nun entsprechend angepasst und steht demnächst auf der Internetseite www.pferd-aktuell.de/pferdezucht/fn-bundesschauen zur Verfügung.

Für die Schleswiger Kaltblüter wird es in 2022 eine eigene FN-Bundesschau geben, aber die Entscheidung über Ort und Zeitpunkt steht noch aus.