Aktuelles
 
 

Aktuelle Berichte und mehr...

Stuteneintragung und Fohlenschau in Bad Arolsen am 10. Augsut 2018

Beschreibung

Eine Norikerstute wurde in das Stutbuch 1 eingetragen. Die bereits 12jährige Elina von Wiko Nero XIV aus der Ella von Gallus Diamant XII, gezogen in Österreich und im Besitz von Anja Peinemann, Osterode, zeigte sich sehr gelassen mit taktreinem Schritt und einer gut angesetzten Halsung. Anja Peinemann stellte noch ein Stutfohlen von Famos Elmar XIV aus der Elina vor, das sich mit stabilem Fundament und geregeltem Trab präsentierte.
Zwei Hengstfohlen des rheinisch-deutschen Kaltbluts konnten beurteilt werden. Beide Fohlen erhielten einen Ia-Preis. An die erste Stelle wurde das Fohlen von Aaron aus der StPrSt Rabea von Marienthal von Epos von Marienthal, Zü. und Bes. Reinhard Rausch, Waldeck-Netze, gestellt. Das Fohlen präsentierte sich sehr typvoll mit schwungvollem Trab und raumgreifenden Schritt. Das zweite Fohlen stellte Sabine Trachte, Lemgo, vor. Dieses wüchsige Fohlen beeindruckte durch Wuchs, ein klares Fundament und einen lockeren Trab. Bei den Stutfohlen stellten die Züchter drei Fohlen vor, von denen zwei mit Ia ausgezeichnet wurden. An die Spitze schaffte es ein Fohlen von Ralf Finke, Frankenau, abstammend von Landmann aus der StPr und Elitestute Nele von Caruso. Mit charmantem Ausdruck, leichter Halsung und raumgreifendem Trab konnte es überzeugen. An zweiter Stelle rangierte ein Fohlen von Aaron aus der Rosa von Marienthal von Condor II, Zü. und Bes. Reinhard Rausch, Waldeck-Netze, das sich mit gutem Rassetyp, stabilem Fundament und taktreinem Trab vorstellte.
Ergebnisse

Stuten – Noriker
Elina v. Wiko Nero XIV – Gallus Diamant, B.: Anja Peinemann, Osterode SB 1

Fohlen Rheinisch-deutsch
1. HF v. Aaron – Epos von Marienthal, Z. u. B.: Reinhard Rausch, Waldeck-Netze Ia
2. HF v. Landmann – Harbeck, Z. u. B.: Sabine Trachte, Lemgo Ia

1. SF v. Landmann – Caruso, Z. u. B. Ralf Finke, Frankenau Ia
2. SF v. Aaron – Condor II, Z. u. B.: Reinhard Rausch, Waldeck-Netze Ia
3. SF v. Landmann – Epos von Marienthal, Z. u. B. Ralf Finke, Frankenau I.

Fohlen – Noriker
SF v. Hiasen Schaunitz – Wiko Nero, Z. u. B.: Anja Peinemann, Osterode I.

zurück